PeopleKeira Knightley: Endlich an der Seite von Matt Smith
CoverMedia
13.2.2018 - 16:34
Schauspielerin Keira Knightley wird erstmals mit ihrem Landsmann Matt Smith auf der Leinwand zu sehen sein.
Keira Knightley (32) ist für einen Thriller verpflichtet worden.
Die Darstellerin ('Abbitte') ist in den vergangenen Jahren wählerisch geworden, was Filmangebote angeht. Nun hat sie zugesagt, die Hauptrolle in dem neuen Thriller 'Official Secrets' anzunehmen, der auf dem Tatsachenbericht 'The Spy Who Tried to Stop a War: Katharine Gun and the Secret Plot to Sanction the Iraq Invasion' von Marcia und Thomas Mitchell aus dem Jahr 2008 basiert. Die Autoren beschreiben darin, wie die Geheimagentin Katharine Gun Material an die Presse aushändigte, das erstmals einen Blick auf die illegalen Aktivitäten von US-amerikanischen Beamten zur Vorbereitung auf den Einmarsch im Irak aufzeigte.
Keira wird mit Katharine Gun die Hauptrolle übernehmen, während neben ihr Matt Smith (35, 'Doctor Who') zu sehen sein wird. Welche Rolle er übernimmt, ist derzeit allerdings noch unklar. Inszeniert wird der Streifen von Gavin Hood, der vor allem durch 'X-Men Origins: Wolverine' bekannt sein dürfte.
Einer der Produzenten des Films, Mark Gordon, zeigte sich gegenüber 'Screen Daily' enthusiastisch über das kommende Projekt: "'Official Secrets' erzählt eine unglaublich intensive und spannende wahre Geschichte, die den Vorhang freilegt auf eine der kontroversesten internationalen Begebenheiten der jüngeren Geschichte." Wann der Film in die Kinos kommen soll, steht allerdings noch nicht fest.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet