Humor Komiker Barth: Nur Frauen haben «Eigenhumor»

SDA

22.3.2019 - 10:25

Der deutsche Komiker Mario Barth moniert ein Humor- Problem in der Gesellschaft. (Archivbild)
Der deutsche Komiker Mario Barth moniert ein Humor- Problem in der Gesellschaft. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/AP/Hermann J. Knippertz

Der deutsche Komiker Mario Barth schätzt an Frauen, dass sie über sich selbst und ihre Schwächen lachen können.

«Frauen haben etwas, was wir Männer nicht haben: Eigenhumor», sagt er gegenüber der «Weltwoche». Männer reagierten dagegen auf Witze über Männer eher sauer.

Generell moniert der Berliner ein Humor-Problem in der Gesellschaft. «Comedy kann nicht politisch korrekt sein, dann ist es nicht mehr lustig», meinte er.

Die Kritik an CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, die wegen eines Karnevalswitzes über Toiletten und Gender-Politik kritisiert worden war, versteht er nicht: «Ich fand das richtig lustig.»

Zurück zur Startseite

SDA