Schärfere WaffengesetzeLana Del Rey singt von USA ohne Waffen
SDA
9.8.2019 - 10:49
Kurz nach den jüngsten Massakern in den USA hat Popsängerin Lana Del Rey einen neuen Song gegen Waffengewalt veröffentlicht. Unter dem Titel «Looking For America» beschreibt sie ihren Traum von einem Land ohne Waffen.
Auf Instagram postete Del Rey ein Video, in dem sie augenscheinlich in einem Tonstudio sitzt und den Song singt. Dazu schrieb die 2011 mit dem Popsong «Video Games» berühmt gewordene 34-jährige Musikerin, die Ereignisse der vergangenen Tage hätten sie stark beschäftigt und zu dem Text bewegt.
Auch andere Prominente hatten sich nach den jüngsten Angriffen mit mehr als 30 Toten in Dayton (Ohio) und El Paso (Texas) für schärfere Waffengesetze ausgesprochen.
Del Rey – mit bürgerlichem Namen Elizabeth Woolridge Grant – veröffentlicht am 30. August ihr neues Studioalbum «Norman Fucking Rockwell!«. Mit ihren vier vorherigen Platten seit 2012 hatte sie jeweils Platz 1 oder 2 der Charts in den USA und in Grossbritannien erreicht und Millionen Tonträger verkauft.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»