Liebes-Aus Lena Meyer-Landrut trennt sich von ihrem Freund

SDA

15.1.2019 - 12:15

Sängerin Lena Meyer-Landrut hat sich nach acht Jahren von ihrem Freund getrennt. (Archivbild)
Sängerin Lena Meyer-Landrut hat sich nach acht Jahren von ihrem Freund getrennt. (Archivbild)
Source: Keystone/DPA/ROLF VENNENBERND

Acht Jahre waren Lena Meyer-Landrut und ihr Freund ein Paar. Für einen jungen Star im Rampenlicht eine ungewöhnlich lange Zeit. Doch nun verkündete die 27-Jährige das Ende der Beziehung.

«Bevor es von der Presse thematisiert oder anderweitig nach aussen getragen wird, möchte ich euch hier kurz mitteilen, dass Max und ich nicht mehr zusammen sind», verkündete die 27-Jährige auf Instagram. Sie sei «unglaublich dankbar» für die vergangenen acht Jahre und freue sich, «all das mit in eine neue Zukunft nehmen zu können». Das Management bestätigte die Trennung am Dienstag.

In dem Instagram-Post veröffentlichte die Gewinnerin des Eurovision Song Contests (ESC) 2010 zudem ein Foto mit blauem Meer und weitem Himmel. Ihre 2,4 Millionen Follower auf Instagram und «vor allem die Medien» bat sie, «meine und insbesondere Max’ Privatsphäre zu schätzen und zu schützen.» Das Paar hatte sich in den vergangenen Jahren weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgehalten.

Meyer-Landrut hatte zuletzt durch Verzögerungen bei ihrem neuen Album und ihrer Tournee auf sich aufmerksam gemacht. So war die ursprünglich für Anfang 2018 geplante Konzertreise erst auf den Herbst 2018 und schliesslich auf Juni 2019 verschoben worden. Als Grund wurde unter anderem einmal eine «kreative Krise» bei der Produktion der neuen Songs genannt. Das Album «Only Love, L» soll nun Anfang April erscheinen.

Zurück zur Startseite

SDA