PeopleLeonardo DiCaprio: In Roosevelts Anzug schlüpfen
CoverMedia
1.12.2017 - 12:34
(Cover) - DE Showbiz - Leonardo DiCaprio (42) wird US-Präsident.
Der Darsteller hat bereits zahlreiche Male mit Martin Scorsese (74) gearbeitet. So war er in 'Gangs of New York', 'The Departed', 'The Aviator', 'Shutter Island' und erst vor wenigen Jahren in 'The Wolf in Wall Street' zu sehen. Die beiden Filmemacher verbindet eine große Zuneigung zueinander, denn ihre gemeinsame Arbeit reißt nicht ab. Vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass Leonardo auch in Scorseses Thriller 'Killers of the Flower Moon' und in 'The Devil in the White City' in den Hauptrollen zu sehen sein wird. Ob diese beiden Filme realisiert werden, bleibt abzuwarten, denn nun wurde das bereits dritte Projekt der beiden Künstler angekündigt, das zeitnah umgesetzt werden soll: 'Roosevelt'.
Theodore Roosevelt war von 1901 bis 1909 US-amerikanischer Präsident und hatte sich den Schutz der Umwelt ganz oben auf seine Fahnen geschrieben. Das dürfte Leonardo zusätzlich animiert haben, auf Scorseses Angebot einzugehen und Roosevelt zu spielen, denn der Frauenschwarm selbst kämpft leidenschaftlich gegen den Klimawandel. Roosevelt war darüber hinaus auch mit 42 Jahren der jüngste Präsident, der jemals das Amt innehatte. Nach seiner Präsidentschaft begab er sich auf eine zweijährige Expedition nach Südamerika, bevor er 1919 verstarb.
Laut 'Deadline' soll das Drehbuch zu 'Roosevelt' von Scott Bloom stammen. Angeblich seien Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio auch in Gesprächen, einen Film über Batmans beliebtesten Gegenspieler zu inszenieren: den Joker.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet