Weinliebhaber Leonardo Nigro verbindet Wein mit Heimat

SDA

18.3.2018 - 13:38

Keine grossen Weintrinker: Schauspieler Leonardo Nigro (rechts) und seine Partnerin Mayumi Steiner. (Archivbild)
Keine grossen Weintrinker: Schauspieler Leonardo Nigro (rechts) und seine Partnerin Mayumi Steiner. (Archivbild)
Source: Keystone/SIGI TISCHLER

Denkt Schauspieler Leonardo Nigro ("Seitentriebe") an Wein, so denkt er automatisch auch an Italien. Dort habe er mit seinem Nonno früher Trauben gepflückt und sei in Fässern herumgestampft. "Das war lässig, weil wir dabei so dreckig werden durften."

Der 44-Jährige ist in Apulien geboren und in der Schweiz aufgewachsen. Seine Ferien habe er aber regelmässig in Süditalien verbracht, erzählte er der "SonntagsZeitung". Ausserdem lebe sein Vater heute wieder da. "Wer meinen Original-Lieblingswein kaufen will, müsste also bei ihm vorbeischauen."

Er und seine langjährige Partnerin Mayumi Steiner, mit der er einen Sohn hat, sind übrigens keine grossen Weintrinker. "Wein ist zum Geniessen da und nicht, um sich zu betrinken", so Nigro. Ausgeschenkt werde er bei ihnen nur, wenn Gäste da seien.

Zurück zur Startseite

SDA