(Cover) - DE Showbiz - Linkin Park ehrt Chester Bennington.
Die Band ('In The End') findet sich am 27. Oktober in der Hollywood Bowl in Los Angeles zusammen, um ihrem Sänger Chester Bennigton (†41) zu gedenken. Das wird das erste Mal sein, dass die fünf Männer nach seinem Selbstmord am 20. Juli wieder gemeinsam auf der Bühne stehen werden.
An dem Abend werden auch zahlreiche prominente Freunde der Band den Künstler ehren und seine Songs performen. Der Erlös durch die Ticketverkäufe soll an die gemeinnützige Stiftung Music For Relief's One More Light Fund gehen, die ebenfalls in Gedenken an Chester Bennington ins Leben gerufen wurde.
Inzwischen feierte auch der neue Song der Band Premiere. Am Montag [18. September] veröffentlichte Linkin Park das offizielle Video zu 'One More Light' auf ihren sozialen Medienkanälen. Eigentlich sollte das Lied gar nicht als Single ausgekoppelt werden, doch die starke Verbindung der Fans zu dem Track nach Chesters Selbstmord veranlasste die Band dazu, 'One More Light' herauszubringen.
Beim Clip führte Linkin-Park-Mitglied Joe Hahn Regie, der das Video als "Geste des guten Willen für die Leute, die diese Verbindung wollen" versteht. "Es war unglaublich emotional für uns, daran zu arbeiten, vor allem, es zu sehen", erklärte er. "Dadurch haben wir uns nicht nur unseren größten Ängsten gestellt, sondern auch unsere Talente genutzt, um denjenigen Licht zu schenken, die es brauchen."
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet