Oscar-Preisträgerin Marisa Tomei sieht das US-Filmgeschäft kritisch: Die gebürtige New Yorkerin ist zwar Anfang des Jahres nach Los Angeles gezogen – «aber nicht unbedingt wegen des Filmbusiness».
Schauspieler müssten dort «ziemlich viele Hintern küssen, und New Yorker mögen das nicht so sehr», sagte die 55-Jährige den Zeitungen der deutschen Funke-Mediengruppe.
Tomei spielt inzwischen häufig mütterliche Rollen, so auch in ihrem aktuellen Kinofilm «The King of Staten Island». Darin sei auch ein generelles Problem in Hollywood zu erkennen, sagte sie. «Denn die Leute haben immer noch bestimmte Vorurteile gegenüber Frauen, wenn sie ein bestimmtes Alter erreichen. Auf einmal legt man sie auf bestimmte Rollen fest – sie bekommen nicht mehr die Chance, ihre ganze Vielseitigkeit zu zeigen.» Tomei forderte deshalb «mehr Diversität – in jeder Hinsicht».
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»