Heavy MetalMetal-Band Powerwolf heult mit den Wölfen
SDA
15.7.2018 - 13:35
Die deutsche Heavy Metal-Band Powerwolf hat vor ihren Konzerten ein festes Ritual: Sie heult im Chor wie Wölfe.
"Wir stehen im Kreis und pushen uns gegenseitig und dann geht das irgendwann in Geheul und Geschrei über", sagte Organist Falk Maria Schlegel der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken. "Das gibt uns noch einmal einen Kick."
Einmal hätten sie vor einem Auftritt ihr Ritual vergessen - das Konzert sei schlecht gewesen. "Wir wussten erst nicht warum, bis uns einfiel, wir haben doch das Geheul vergessen", sagte Schlegel. Das passiere nicht nochmal.
Demnächst können die "Powerwölfe" aus Saarbrücken wieder häufig "aufheulen": Am 20. Juli erscheint ihr neues Album "The Sacrament of Sin", mit dem sie ab Ende Oktober auf internationale Tournee gehen.
"Wir hätten uns nicht träumen lassen, dass wir einmal auf so grossen Bühnen spielen würden", sagte Schlegel. "Erfolg lässt sich nicht planen." Die Band gilt als derzeit erfolgreichste deutsche Heavy Metal-Band.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»