Ex-First LadyMichelle Obama verdankt ihr Selbstbewusstsein ihrer Mutter
SDA
11.3.2020 - 11:55
Die frühere First Lady der USA, Michelle Obama, verdankt ihrer Mutter nach eigenen Worten viel Selbstbewusstsein.
«Meine Mutter sorgte nicht nur dafür, dass ich das Einmaleins und die Planetensysteme lernte, sondern gab mir durch ihr Handeln auch ein Gefühl für meinen Selbstwert: dass meine Stimme, meine Talente und mein Ehrgeiz von Bedeutung sind», sagte die 56-Jährige dem Magazin «Vogue».
Obama setzt sich seit Längerem für die Bildung von Mädchen ein. Sie wünsche sich, dass jedes Mädchen auf der Welt die gleichen Chancen bekomme, die sie selbst gehabt habe. «Es könnte sich innerhalb einer Generation so viel ändern, wenn wir unseren Buben beibringen würden, den Mädchen zuzuhören, sie als gleichwertig zu betrachten», sagte sie dem Magazin.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»