Im Zug von Los Angeles nach Chicago hat sich der Blick der Schweizer Schriftstellerin Milena Moser auf die Amerikaner verändert. «Das war 2016, also vor den Präsidentschaftswahlen. Ausnahmslos alle Mitreisenden entschuldigten sich für Trump, damals schon.»
Auf der viertägigen Reise sei sie bei jedem Essen mit anderen Leuten zusammengesetzt worden, erzählte die 55-jährige Bestseller-Autorin dem «Globetrotter-Magazin». «Ich habe noch nie mit Fremden so schnell so tiefe Gespräche geführt.» Man habe nicht nur über Politik, sondern beispielsweise auch über die Frage, ob Marihuana paranoid mache, diskutiert.
Milena Moser, die seit einiger Zeit in New Mexico, USA, lebt und 2018 den Roman «Land der Söhne» veröffentlicht hat, liebt solche Reiseerlebnisse. Aus der Fassung bringen sie unterwegs dagegen «nörgelnde Mitreisende, Landsleute, die sich schlecht benehmen und Schnäppchenjäger».
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»