PeopleMiles Teller: Mehr Aufmerksamkeit für Kriegsrückkehrer
CoverMedia
4.11.2017 - 09:40
In Jason Halls Regiedebüt 'Thank You for Your Service' stellt der Schauspieler den US-Soldaten Adam Schumann dar, der aus dem Irak-Krieg zu seinen Liebsten zurückkehrt - mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung im Gepäck.
Ein Schicksal, das auch im wahren Leben die meisten der Heimkehrer trifft. Das wollte Miles Teller mit dem Film auch verdeutlichen. "Ich wollte die Aufmerksamkeit darauf lenken, weil ich wirklich Mitgefühl für diese Männer und Frauen empfinde, die verändert zurückkommen", offenbarte er gegenüber 'Vogue'. "Ich habe eine Menge Bücher gelesen … und viele Videos geschaut. YouTube-Videos über Männer, die heimkehrten und darüber sprachen, viele Dokumentationen. Ich habe auch mit Veteranen abgehangen."
Jason Hall, der sich auch schon für das Kriegsdrama 'American Sniper' verantwortlich zeichnete, hält Miles Teller für die perfekte Besetzung: "Miles ist ein großartiger Schauspieler", schwärmte er. "Ich denke, er ist der einzige Schauspieler seines Alters, der so eine Arbeit abgeliefert hat wie er. Ich sehe eine Tiefe und ein Verständnis in ihm, die ich nicht in vielen Schauspielern seines Alters bemerke."
In den USA ist 'Thank You for Your Service' bereits angelaufen, hierzulande gibt es noch keinen offiziellen Kinostart.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet