TabufreiMilo Moiré: Deshalb irritiere ich die Leute
SDA
27.4.2018 - 09:54
Die als "Nackt-Künstlerin" bekannte Psychologin Milo Moiré hält das Verhältnis der heutigen westlichen Gesellschaft zur Nacktheit für widersprüchlich. "Nackte Menschen verschwinden aus der Realität und verschieben sich ins Digitale."
Die Tatsache, dass es im Internet so viel nackte Haut wie noch nie zu sehen gebe, während man dieselbe im wahren Leben total ausblende, "schadet der natürlichen, angeborenen Empfindung", ist die 35-Jährige überzeugt. "Deshalb sind die Menschen auch irritiert, wenn ich nackt vor ihnen stehe."
Milo Moiré ist selbst unter "moralischen Auflagen" aufgewachsen, habe gelernt, was man darf, was nicht und was andere je nach dem über einen denken. Erst das Psychologiestudium habe ihr geholfen, selbst die tabuvollsten Themen ganz neutral zu betrachten, sagte sie zum "Blick". "Ich hatte keinen moralischen Rucksack mehr, konnte alles weglegen und abstreifen."
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»