Mobbing Miss Schweiz kannte Mobbing-Todesopfer

SDA

19.3.2018 - 11:37

Die neue Miss Schweiz Jastina Doreen Riederer will sich gegen Mobbing einsetzen. Nicht nur, weil sie selber in der Schule gemobbt wurde, sondern auch, weil sie den tödlich endenden Cyber-Mobbing-Fall von Spreitenbach hautnah miterlebte. (Archivbild)
Die neue Miss Schweiz Jastina Doreen Riederer will sich gegen Mobbing einsetzen. Nicht nur, weil sie selber in der Schule gemobbt wurde, sondern auch, weil sie den tödlich endenden Cyber-Mobbing-Fall von Spreitenbach hautnah miterlebte. (Archivbild)
Source: Keystone/ENNIO LEANZA

Die neue Miss Schweiz Jastina Doreen Riederer will sich gegen Mobbing einsetzen - nicht nur, weil sie selber in der Schule gemobbt wurde, sondern weil sie die junge Spreitenbacherin kannte, die sich wegen Mobbing das Leben genommen hatte.

"Es kann nicht sein, dass ein 13-jähriges Mädchen sich das Leben nimmt, weil es gemobbt wird. Das muss aufhören", sagte die frischgebackene Schönheitskönigin der Online-Ausgabe von "Blick". Sie habe das Mädchen aus der Schule gekannt und habe es später als Detailfachfrau in dem Modegeschäft, in dem sie arbeitete, beraten.

Zurück zur Startseite

SDA