Neuer Zeuge Missbrauchsskandal: Prinz Andrew erneut schwer belastet

tsha

23.2.2020

Prinz Andrew sieht sich erneut mit schweren Vorwürfen konfrontiert (Archivbild).
Prinz Andrew sieht sich erneut mit schweren Vorwürfen konfrontiert (Archivbild).
Bild: Keystone

Was geschah auf der Privatinsel von Jeffrey Epstein? Ein Zeuge will beobachtet haben, wie sich Prinz Andrew an das mutmassliche Missbrauchsopfer des Milliardärs herangemacht hat.

Die Luft wird immer dünner für Prinz Andrew: Wie die «Sun» berichtet, will ein Zeuge gesehen haben, wie sich der zweite Sohn der Queen an das mutmassliche Missbrauchsopfer Virginia Roberts herangemacht hat. Demnach soll sich der Vorfall Anfang der 2000er-Jahre auf der Privatinsel des verstorbenen Jeffrey Epstein, Little Saint James, abgespielt haben.

Steve Scully, so der Name des Zeugen, war laut «Sun» von Epstein auf die Insel gerufen worden, um sich um ein technisches Problem zu kümmern. Dort will er beobachtet haben, wie Andrew, der als Gast Epsteins auf der Karibikinsel geweilt habe, eine junge blonde Frau angefasst habe. «Er griff ihr an den Po und so. Sie haben sich geküsst. Er rieb sich an ihr, betatschte sie», so Scully gegenüber dem Boulevardblatt.

«Sehr bedeutende» Aussage

Die Frau sei «extrem jung gewesen»: «Sie stand wie ein Kind hinter ihrem Vater.» Er sei sich sicher, so Scully, dass es sich bei der jungen Frau um Virginia Roberts gehandelt habe und sei bereit, dies unter Eid zu bestätigen. «Andrew war mit Virginia dort. Da gibt es gar keine Frage.»



Virginia Roberts behauptet seit Längerem, dreimal zum Geschlechtsverkehr mit Prinz Andrew gedrängt worden zu sein. Sie sei damals 17 Jahre alt gewesen, die Vorfälle hätten sich in den Jahren 2001 und 2002 ereignet. Roberts Anwalt bezeichnete die Aussage des angeblichen Zeugen Scully nun als «sehr bedeutend».

Prinz Andrew stritt die gegen ihn erhobenen Vorwürfe bislang stets ab.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite