Moderator Jochen Schropp outet sich

13.6.2018 - 12:29, SDA

"Promi Big Brother"-Moderator Jochen Schropp hat sich als schwul geoutet. Das sei gar nicht so leicht, wie man denke, sagt er. Ihm habe es ganz schön Angst gemacht. (Archivbild April 2018)
Source: Keystone/DPA/JÖRG CARSTENSEN

Der Schauspieler und Moderator Jochen Schropp ("Promi Big Brother") hat seine Homosexualität öffentlich gemacht. Er habe Angst vor diesem Schritt gehabt, sagte der 39-Jährige dem Magazin "Stern". Nun wolle er sich aber nicht mehr verstecken.

"Ich bin mittlerweile mit mir selbst im Reinen und weiss, wer ich bin." Wichtiger als sein persönliches Outing sei ihm aber, was sein Schritt auch für andere Menschen bedeuten könne, sagte Schropp. "Wir kommen bei dem Thema nur weiter, wenn Leute den Mund aufmachen - und jetzt bin ich es eben."

Zurück zur Startseite

Weitere Artikel