Produzentenlegende Giorgio Moroder («I Feel Love») fällt die Zusammenarbeit mit anderen Musikern heute nicht mehr so leicht wie früher.
«Heutzutage sind die Künstler nicht schwieriger, aber komplizierter», sagte der 78 Jahre alte Musiker der Deutschen Presse-Agentur. Das liege auch an Managern und Rechtsanwälten.
«Wer weiss, was Britney (Spears) will? Oder Sia?«, sagte Moroder. Die Sängerinnen waren auf seinem letztem Studioalbum «Déjà Vu» (2015) zu Gast, das laut dem gebürtigen Südtiroler nicht so gut geworden ist wie er gehofft hatte. Immerhin sei es «einigermassen gut gegangen.«, scherzte er.
In seiner rund 50-jährigen Karriere schrieb und produzierte Moroder Songs mit Künstlern wie David Bowie («Cat People»), Freddie Mercury («Love Kills») und Donna Summer («Hot Stuff»), mit der er mehrere Alben aufnahm. «Ich bin mit allen gut ausgekommen», erinnerte er sich. Nur mit Barbra Streisand sei es nicht ganz so leicht gewesen. «Sie war eben eine absolute Künstlerin», sagte Moroder.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»