FilmbiografieNeue Biopic zu Whitney Houston geplant
SDA
23.4.2020 - 12:51
Das Leben der 2012 gestorbenen Musiklegende Whitney Houston (1963-2012) soll erneut verfilmt werden. Produziert wird die Biografie nach Berichten von US-Medien von dem Musikproduzenten Clive Davis, der Houston entdeckte.
Im Gespräch für die Regie ist demnach die Kanadierin Stella Meghie («The Photograph»), das Drehbuch soll von Anthony McCarten («Bohemian Rhapsody») kommen. Der Arbeitstitel des Films lautet – wie ein Hit von Whitney Houston – «I Wanna Dance with Somebody». Die Biografie soll die gesamte Karriere der Sängerin beleuchten.
Houston war einer der grössten Stars der 1980er-Jahre. Ihre Alben verkauften sich millionenfach. Erfolge feierte sie auch als Schauspielerin. Anfang der 1990er-Jahre spielte sie an der Seite von Kevin Costner in dem Liebesfilm «Bodyguard». Zweimal wurde ihr Leben bereits verfilmt. Die Musikerin war im Februar 2012 im Alter von 48 Jahren tot in einem Hotelzimmer in Beverly Hills aufgefunden worden.
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Ignazio Cassis am Locarno Film Festival: «Ich habe das Festival schon als Teenager für mich entdeckt»
blue News trifft Bundesrat Ignazio Cassis auf dem roten Teppich am Locarno Film Festival. Schnell stellt sich heraus: Cassis ist nicht nur Filmfan, sondern kann auch von einem ganz besonderen Erlebnis berichten.
13.08.2024
Autsch, eine Qualle: Und welches Exemplar hat dich gequält?
Wer im Meer badet, kommt kaum an ihnen vorbei: den Quallen. Und wer Pech hat, nimmt ein schmerzhaftes Erlebnis aus den Ferien mit nach Hause. Damit du fürs nächste Mal gewappnet bist, hier die Übersicht.
13.08.2024
O.J. Simpson ist tot
Ignazio Cassis am Locarno Film Festival: «Ich habe das Festival schon als Teenager für mich entdeckt»
Autsch, eine Qualle: Und welches Exemplar hat dich gequält?