FamiliendramaNina Bott durchlebte eine schwere Kindheit
SDA
21.3.2018 - 12:10
Die deutsche Schauspielerin Nina Bott ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") hat als Kind unter den Depressionen und der Alkoholsucht ihrer Mutter gelitten. "Ich hatte eine sehr traurige, sehr dramatische Kindheit."
Sie habe als Kind versucht, "das mit dem Alkohol" zu kaschieren, indem sie Flaschen entleert habe, erzählte die 40-Jährige, die inzwischen selber Mutter ist, dem Magazin "Bunte". Zudem habe sie schon als junges Mädchen den Haushalt übernommen, wenn ihre Mutter dazu nicht in der Lage war.
Lange Zeit habe sie gedacht, der Alkohol sei das Problem ihrer inzwischen verstorbenen Mutter, sagte die Schauspielerin. "Dass der eigentlich relativ weit hinten in der Verzweiflungskette eines Menschen steht, der mit Depressionen leben muss, war mir damals nicht bewusst", so Bott. Auch Therapien hätten ihrer Mutter nicht entscheidend helfen können. Sie starb im Alter von 51 Jahren an Botts 27. Geburtstag.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»