(Cover) - DE Showbiz - Nina Dobrev (28) ist überzeugt, dass sie jemandem in einem lebensbedrohlichen Notfall helfen kann.
Der ehemalige 'Vampire Diaries'-Star spielt in dem Sequel zu 'Flatliners' die Rolle der Marlo, die erstmals 1990 auf der Leinwand in der Verfilmung mit Julia Roberts und Kiefer Sutherland zu sehen war. Dabei geht es um eine Gruppe von Studenten, die das Leben und den Tod auf dem OP-Tisch nachstellen.
Nina Dobrev und ihre Kollegen mussten hart für ihre Rollen trainieren, sodass es vor der Kamera so aussieht, als wüssten sie, was sie tun und sagen. Die Folge davon: Die Schauspielerin kann nun im Notfall helfen, bis die Profis auftauchen. "Wir absolvierten ein strenges medizinisches Bootcamp, um alles zu lernen, was mit der Wiederbelebung eines Menschen in einer katastrophalen Situation zu tun hat - Herz-Lungen-Wiederbelebung, wie man den Defibrillator benutzt, wie man Herzmonitore verwendet und wenn das nicht funktioniert, wie man den Körper physisch überprüft", erzählte sie 'OceanDrive.com'. "Wir mussten das tun, damit wir vor der Kamera glaubwürdig aussehen würden, als hätten wir es jahrelang gemacht. Ich will nicht sagen, dass ich das Leben einer Person retten könnte, aber ich könnte sie am Leben halten, bis der richtige Sanitäter kommt, wenn etwas passiert."
Bleibt letztendlich nur zu hoffen, dass Nina Dobrev trotzdem nie in eine solche Situation kommt ...
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet