Omar Little aus «The Wire» Schauspieler Michael K. Williams tot aufgefunden

dpa

7.9.2021 - 05:08

Michael K. Williams bei einer Oscar-Party in Beverly Hills am 9. Februar 2020. 
Michael K. Williams bei einer Oscar-Party in Beverly Hills am 9. Februar 2020. 
Bild Keystone/Invision/AP/Evan Agostini

US-Schauspieler Michael K. Williams, der für seine Rolle als Omar Little in der Serie «The Wire» bekannt wurde, ist gestorben. Die Polizei fand den 54-Jährigen am Montag tot in seiner Wohnung in New York.

7.9.2021 - 05:08

US-Schauspieler Michael K. Williams, der für seine Rolle als Omar Little in der Serie «The Wire» bekannt wurde, ist tot. Die Polizei fand den 54-Jährigen am Montag tot in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Brooklyn, wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mitteilte. Die Hintergründe blieben zunächst unklar. Es werde untersucht, ob sein Tod die Folge einer Überdosis sei, zitierte die «Los Angeles Times» einen Bericht der Nachrichtenagentur Associated Press.

Williams brillierte in Serien immer wieder mit seinem Talent, komplexe Charaktere darzustellen und bekam dafür auch mehrere Emmy-Nominierungen. Neben der Meilenstein-Serie «The Wire», wo Williams die Untergrund-Persönlichkeit Omar Little spielte, zeigte er auch in «Boardwalk Empire» als Chalky White sein Können.

Zu sehen war er ausserdem in «The Night Of – Die Wahrheit einer Nacht» und Filme wie «12 Years a Slave» oder «Inherent Vice». Sein Markenzeichen war seine Narbe auf der Stirn und zwischen den Augen.

dpa