Die britische Sängerin Rita Ora hat bei einem Konzert um eine Schweigeminute für ihren verstorbenen Freund und Kollegen Avicii gebeten.
"Ich hatte die Ehre mit jemandem zusammenzuarbeiten, der mein Leben verändert hat und ein sehr guter Freund von mir war", sagte die sichtlich gerührte 27-Jährige bei einem Auftritt in den Niederlanden über den DJ. Ihre Ansprache ist in einem Video zu sehen, das der Radiosender 538 am Samstag veröffentlichte.
"Ich habe unseren gemeinsamen Song nicht gesungen, seit er gestorben ist. Bis heute. Es wird sehr schwierig für mich, ihn gleich zu singen", sagt die Sängerin mit brüchiger Stimme. Dann bat sie das Publikum um eine Schweigeminute für einen "meiner liebsten Freunde". Immer wieder kämpfte Ora dabei mit den Tränen. Anschliessend sang sie den Song "Lonely Together" aus dem vergangenen Jahr.
Avicii war am 20. April in Maskat, der Hauptstadt des Oman, tot gefunden worden. Die Polizei schloss Fremdverschulden aus. Der Künstler wurde 28 Jahre alt.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»