PeopleParis Hilton: Britney und ich haben das Selfie erfunden!
CoverMedia
1.12.2017 - 14:25
Es heißt mal wieder: Paris Hilton gegen das Internet.
Paris Hilton (36) hat eine Diskussion aufgefrischt, die viele Gemüter bewegt: Sie bezeichnet sich als Erfinderin der Selfies.
Die Hotelerbin macht immer wieder gerne mit großen Aussagen auf sich aufmerksam - im Gespräch zu bleiben ist schließlich ihr Job. Vor ein paar Monaten schon sorgte sie für Aufregung, als sie behauptete, sie allein habe das Selfie erfunden. Am Sonntag [19. November] legte sie nun nach - und holte sich prominente Unterstützung in Form einer Pop-Prinzessin an die Seite.
Zu zwei Fotos von Britney Spears (35, 'Toxic') und sich schrieb Paris auf Twitter: "Heute vor elf Jahren haben Britney und ich das Selfie erfunden!"
Immerhin 33.000 ihrer 17,1 Millionen Follower klickten den Re-Tweet-Button und feierten Paris' Aussage. Doch natürlich bekommt die Kultblondine auch viel Gegenwind. Ein User machte beispielsweise darauf aufmerksam, dass niemand geringeres als Pop-Königin Madonna (59, 'Like A Prayer') das Selfie erfunden hätte - und zwar schon 1985 in ihrem Film 'Susan ... verzweifelt gesucht'. Ein anderer Nutzer verwies auf den Film 'Thelma & Louise' von 1991, während ein dritter findiger Internetnutzer ein Bild von 1910 postete, auf dem ein Mann über einen Spiegel in die Kamera deutet. Dazu kommentierte der User: "Eins der ersten Spiegel-Selfies!"
Paris Hilton beteiligte sich nicht mehr an der Diskussion, sondern postete fröhlich weitere Selfies.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet