People Paris Hilton: Britney und ich haben das Selfie erfunden!

CoverMedia

1.12.2017 - 14:25

Covermedia

Es heißt mal wieder: Paris Hilton gegen das Internet.

Paris Hilton (36) hat eine Diskussion aufgefrischt, die viele Gemüter bewegt: Sie bezeichnet sich als Erfinderin der Selfies.

Die Hotelerbin macht immer wieder gerne mit großen Aussagen auf sich aufmerksam - im Gespräch zu bleiben ist schließlich ihr Job. Vor ein paar Monaten schon sorgte sie für Aufregung, als sie behauptete, sie allein habe das Selfie erfunden. Am Sonntag [19. November] legte sie nun nach - und holte sich prominente Unterstützung in Form einer Pop-Prinzessin an die Seite.

Zu zwei Fotos von Britney Spears (35, 'Toxic') und sich schrieb Paris auf Twitter: "Heute vor elf Jahren haben Britney und ich das Selfie erfunden!"

Immerhin 33.000 ihrer 17,1 Millionen Follower klickten den Re-Tweet-Button und feierten Paris' Aussage. Doch natürlich bekommt die Kultblondine auch viel Gegenwind. Ein User machte beispielsweise darauf aufmerksam, dass niemand geringeres als Pop-Königin Madonna (59, 'Like A Prayer') das Selfie erfunden hätte - und zwar schon 1985 in ihrem Film 'Susan ... verzweifelt gesucht'. Ein anderer Nutzer verwies auf den Film 'Thelma & Louise' von 1991, während ein dritter findiger Internetnutzer ein Bild von 1910 postete, auf dem ein Mann über einen Spiegel in die Kamera deutet. Dazu kommentierte der User: "Eins der ersten Spiegel-Selfies!"

Paris Hilton beteiligte sich nicht mehr an der Diskussion, sondern postete fröhlich weitere Selfies.

Zurück zur Startseite