AuszeichnungPatrick Stewart: für immer in Hollywood
SDA
14.1.2020 - 11:26
Der britische «Star Trek»-Star Patrick Stewart hat nun in Hollywood einen festen Platz. Im feuchten Zement vor dem TCL Chinese Theatre wurde der 79-Jährige am Montag mit Hand- und Schuhabdrücken und seinem Namen verewigt.
Auf Twitter posteten die Veranstalter Fotos von der Aktion und gratulierten dem 2009 von Queen Elizabeth II. zum Ritter ernannten Sir Patrick Stewart. Der Anlass für die Abdruckfeier auf dem Vorplatz des historischen Kinos ist die baldige Rückkehr von Stewart in seiner ikonischen Rolle als «Star Trek»-Captain Jean-Luc Picard in der neuen US-Serie «Star Trek: Picard», die in diesem Monat Premiere feiert. Eine zweite Staffel ist bereits in der Mache.
Der Shakespeare-Darsteller Stewart hatte in der Hit-Serie «Star Trek: The Next Generation» (1987–1994) und in mehreren Kinoverfilmungen mitgespielt, zuletzt in «Star Trek: Nemesis» (2002). Er erreichte auch viele Fans als Professor X in den «X-Men»-Filmen.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»