PeoplePatton Oswalt: Letztes Buch seiner verstorbenen Frau veröffentlicht
CoverMedia
27.2.2018 - 22:05
Schauspieler Patton Oswalt freut sich über die Veröffentlichung des letzten Buches seiner Frau Michelle McNamara, die vor der Fertigstellung gestorben war.
Patton Oswalt (49) hat ein großes Ziel erreicht.
Der Komiker ('King of Queens') war mit der Autorin Michelle McNamara verheiratet, die sich einen Namen für ihre Thriller gemacht hatte. Im April 2016 starb Michelle überraschend im Schlaf – als Resultat einer nie diagnostizierten Herzstörung, wie Patton später bekannt gab. Vor ihrem Tod hatte seine damalige Frau fieberhaft an einem Buch mit dem Titel 'I'll Be Gone in the Dark' geschrieben, das sich mit der Enthüllung des Golden State Killers beschäftigt, einem wahren Fall, der im Los Angeles der 70er- und 80er-Jahre 12 Todesopfer forderte.
Nun hat Patton das Manuskript seiner Frau selbst fertiggestellt und freute sich über die Veröffentlichung des Werks auf Twitter, indem er ein Foto des Covers postete und dazu schrieb: "Du hast es geschafft, Baby. Das Buch ist großartig, dein Stil brillant. Du hast versucht, Freundlichkeit in das Chaos zu bringen, so wie du es immer getan hast." Drei Monate nach dem Tod von Michelle McNamara hatte sich Patton Oswalt geschworen, das Buch fertigzustellen. Mit Hilfe mehrerer Ermittler hat er dies nun geschafft und verspricht, in dem Werk den wahren Golden State Killer, der nie gefasst wurde, zu entlarven. Im November vergangenen Jahres hat der Schauspieler seine Kollegin Meredith Salenger (47) geheiratet und damit auch privat sein Glück wiedergefunden.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet