Deutschrock-Star Peter Maffay will sich nach einem halben Jahrhundert auf der Bühne mehr Zeit für sein Privatleben nehmen. «Die ersten 50 Jahre waren schon sehr rasant. Der Beruf hat alles überlagert – und zwar nicht zu knapp.»
Inzwischen bestehe eigentlich nicht mehr wirklich eine Veranlassung, diese Hektik zu leben», betonte Maffay wenige Tage vor seinem 70. Geburtstag (30. August) im Interview der Nachrichtenagentur DPA.
Er würde rückblickend zwar alles wieder genauso machen. «Aber ich habe inzwischen das Gefühl, dass das alles rund ist und das richtige Mass hat und ich die Aufgabe, dieses Mass zu erreichen, nicht mehr bewältigen muss», sagte Maffay. «Ein anderer Anlass ist meine kleine Tochter. Das ist auch ein völlig neuer Aspekt. Mein Sohn ist 15 – da habe ich einiges aus seinem ersten Lebensjahr schon vergessen.» Maffay und seine 38 Jahre jüngere Lebensgefährtin waren im vergangenen Jahr Eltern einer kleinen Tochter geworden.
Peter Maffay feiert seinen 70. Geburtstag und sein 50-jähriges Bühnenjubiläum mit seinem neuen Album «Jetzt», das genau am Geburtstag erscheint.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»