70. Geburtstag Peter Maffay setzt neue Prioritäten

SDA

23.8.2019 - 19:56

Mehr Zeit für sich und seine Familie: Nach 50 Jahren auf der Bühne will Deutschrocker Peter Maffay neue Prioritäten setzen.
Mehr Zeit für sich und seine Familie: Nach 50 Jahren auf der Bühne will Deutschrocker Peter Maffay neue Prioritäten setzen.
Source: Keystone/DPA/PETER KNEFFEL

Deutschrock-Star Peter Maffay will sich nach einem halben Jahrhundert auf der Bühne mehr Zeit für sein Privatleben nehmen. «Die ersten 50 Jahre waren schon sehr rasant. Der Beruf hat alles überlagert – und zwar nicht zu knapp.»

Inzwischen bestehe eigentlich nicht mehr wirklich eine Veranlassung, diese Hektik zu leben», betonte Maffay wenige Tage vor seinem 70. Geburtstag (30. August) im Interview der Nachrichtenagentur DPA.

Er würde rückblickend zwar alles wieder genauso machen. «Aber ich habe inzwischen das Gefühl, dass das alles rund ist und das richtige Mass hat und ich die Aufgabe, dieses Mass zu erreichen, nicht mehr bewältigen muss», sagte Maffay. «Ein anderer Anlass ist meine kleine Tochter. Das ist auch ein völlig neuer Aspekt. Mein Sohn ist 15 – da habe ich einiges aus seinem ersten Lebensjahr schon vergessen.» Maffay und seine 38 Jahre jüngere Lebensgefährtin waren im vergangenen Jahr Eltern einer kleinen Tochter geworden.

Peter Maffay feiert seinen 70. Geburtstag und sein 50-jähriges Bühnenjubiläum mit seinem neuen Album «Jetzt», das genau am Geburtstag erscheint.

Zurück zur Startseite

SDA