PeoplePrinz Harry: "Ich freue mich für William und Kate"
CoverMedia
1.12.2017 - 13:59
(Cover) - DE Showbiz - Prinz Harry (32) freut sich über die jüngsten Baby-News aus dem Kensington Palace.
Nachdem der britische Blaublüter am Montagmorgen [4. September] von der Schwangerschaft seiner Schwägerin, Herzogin Catherine (35), erfuhr, zeigte er sich am Rande eines Events in Manchester bestens gelaunt. Der Presse erklärte er auf Nachfrage: "[Es ist] fantastisch, großartig. Ich freue mich sehr für sie!"
Leider leidet die Herzogin von Cambridge wie schon bei ihren vorigen Schwangerschaften wieder an schwerer Übelkeit, der sogenannten Hyperemesis gravidarum. Prinz Harry beschwichtigte die Reporter jedoch und betonte in dem kurzen Interview, dass es ihr gut gehe. Sie wird offenbar im Kensington Palace von Ärzten umsorgt.
Trotz der körperlichen Beschwerden freut sich die werdende Mutter aber auf den Nachwuchs. Für sie und ihren Prinzengatten ist es das dritte Kind: Gemeinsam ziehen William (35) und Kate den kleinen George (4) und Töchterchen Charlotte (2) groß. Der Neuzuwachs wird dann der fünfte in der Thronfolge, nach seinem Opa Prinz Charles, Papa Prinz William, dem großen Bruder sowie der Schwester. Für die Großmutter, Queen Elizabeth II, ist es derweil der sechste Urenkel.
Ein bisschen trübt Kates Übelkeit die Stimmung aber schon, am Montag musste sie aufgrund ihrer Unpässlichkeit nämlich bereits einen Auftritt in London absagen, am Donnerstag [7. September] wird sie aber voraussichtlich Sohnemann George zu seinem ersten Schultag begleiten.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet