Royale Familie Prinzessin Alexia lobt ihre Eltern

SDA

27.4.2020 - 16:47

Die holländische Prinzessin Alexia (2. von links) findet für ihre Eltern nur lobende Worte: König Willem-Alexander (Mitte), der am Montag seinen 53. Geburtstag feierte, und Königin Maxima (rechts) seien «echt sehr gute Eltern».
Die holländische Prinzessin Alexia (2. von links) findet für ihre Eltern nur lobende Worte: König Willem-Alexander (Mitte), der am Montag seinen 53. Geburtstag feierte, und Königin Maxima (rechts) seien «echt sehr gute Eltern».
Source: Keystone/EPA ROYAL IMAGES POOL/PATRICK VAN KATWIJK / POOL

Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima hat öffentlich ein grosses Lob bekommen – und zwar von der eigenen Tochter Alexia.

«Ich finde meine Eltern echt sehr gute Eltern», sagte die 14-Jährige am Montag bei einem Video-Gespräch mit dem populären Youtuber Enzo Knol. «Manchmal gibt's ein bisschen Stress. Aber alle Eltern haben mal bessere und schlechtere Tage», sagte sie unter grossem Jubel ihrer Eltern und Schwestern. Und nein, so betonte sie, der Text sei echt nicht einstudiert.

Die königliche Familie feierte am Montag den 53. Geburtstag von Willem-Alexander wegen der Corona-Massnahmen zu Hause im Den Haager Palast. Dabei führten Eltern und Töchter auch mehrere Video-Gespräche.

Der Youtuber Knol hatte gefragt, wie Máxima denn so so als Mutter sei. «Die ist sehr streng und immer genervt», witzelte darauf die Königin. Aber nach Ansicht ihrer Tochter ist das halb so schlimm. «Wenn man bedenkt, wie viel sie arbeitet, finde ich, dass sie es als Mutter sehr gut macht.» Die drei Töchter würden viel Zeit mit ihrer Mutter verbringen.

Alexia ist die mittlere der drei Schwestern; Catharina-Amalia ist die Älteste und somit Thronfolgerin; Prinzessin Ariane ist das jüngste Kind des Königspaars.

Zurück zur Startseite

SDA