PeopleReese Witherspoon: "Schauspiel ist meine Leidenschaft, Produzieren meine Mission"
CoverMedia
1.12.2017 - 12:25
(Cover) - DE Showbiz - Für Reese Witherspoon (41) ist ihre Arbeit als Produzentin eine Pflicht.
Hauptsächlich kennt man die Blondine als Schauspielerin ('Sweet Home Alabama'), seit über einem Jahrzehnt ist sie allerdings auch hinter der Kamera tätig und produziert Filme mit und für Frauen. Ein wichtiges Anliegen für sie, wie sie im Gespräch mit dem 'Red'-Magazin enthüllte.
"Schauspiel ist meine Leidenschaft, aber Produzieren ist meine Mission", so die Amerikanerin, deren Produktionsfirma Pacific Standard heißt. "Ich habe wirklich das Gefühl, dass es meine Mission ist, noch mehr Geschichten und Möglichkeiten für Frauen zu schaffen, weil ich wirklich glaube, dass es nicht genug gibt. Das ist etwas, was mir sehr wichtig ist."
Bei ihrer neuen Rom-Com 'Liebe zu Besuch' beließ Reese es allerdings bei der Hauptrolle: In dem Streifen spielt sie eine frischgetrennte Frau, die gemeinsam mit ihren beiden Töchtern ihr Glück in ihrer alten Heimat Los Angeles sucht. Dort trifft sie eine neue Liebe, bevor plötzlich auch ihr Ex wieder vor der Tür steht.
Regie führte Hallie Meyers-Shyer, während deren Mutter Nancy Meyers die Produktion übernahm - eine Zusammenarbeit, die Reese Witherspoon besonders gut gefiel: "Ich bin schon seit langem Nancys größter Fan und jetzt unterstützt sie Hallie", freute sich die Schauspielerin. "Ich liebe die Idee, die jahrelange Erfahrung, die Nancy und ich haben, zu nutzen. Ich liebe die Idee, eine Gruppe von Frauen zusammenkommen zu lassen, um einer Frau zu helfen. Das war aufregend."
In den Kinos erscheint 'Liebe zu Besuch' am 23. November.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet