Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck ("Das Leben der Anderen") traut Tom Schilling, seinem Hauptdarsteller im oscarnominierten "Werk ohne Autor", eine grosse Karriere zu. "Er hat auf jeden Fall das Zeug zum internationalen Star."
Schilling sei ein grossartiger Schauspieler, "ein sehr subtiler, genauer, kluger und ehrlicher Schauspieler und ein besonders angenehmer Mensch", sagte Donnersmarck der Deutschen Presse-Agentur in San Francisco.
Donnersmarck traut dem 36-Jährigen noch ganz anderes zu, vor allem auch im amerikanischen Film. "Ich denke mir, er wäre zum Beispiel ein grossartiger Westernheld", sagte er. "Ein deutschstämmiger Sheriff, den jeder unterschätzt, weil er zurückhaltend ist und nicht aussieht wie Dwayne Johnson. Der aber gerechter ist und besser schiessen kann als sie alle."
Schilling gehört zu den profiliertesten deutschen Schauspielern seiner Generation. Einer seiner grössten Erfolge war die Hauptrolle in der Tragikomödie "Oh Boy". Dafür gewann Schilling zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Filmpreis.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»