FernsehenRobbie bringt modernen Shakespeare ins TV
SDA
23.3.2018 - 09:56
Die oscarnominierte Schauspielerin Margot Robbie ("I, Tonya") will Shakespeare-Stücke aus weiblicher Perspektive verfilmen. In zehn Folgen will das Produzentinnenteam, dem Robbie angehört, verschiedene Werke in einem modernen Gesellschaftskontext erzählen.
Das Projekt sei eine Kooperation von Robbies Produktionsfirma LuckyChap Entertainment, des australischen Fernsehsenders ABC und der Firma Hoodlum. Die Dreharbeiten sollen laut dem Branchenportal "Deadline.com" noch 2018 beginnen.
Man freue sich, dass "dieses von Frauen geführte Team starke weibliche Kreativität feiert", hiess es im ABC-Statement. LuckyChap Entertainment betonte darüber hinaus die Möglichkeit, "die hohe Qualität der australischen Film- und Fernsehindustrie" zu präsentieren.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»