PeopleRobert Redford: Ein großer Fan von Brad Pitt und Ryan Gosling
CoverMedia
1.12.2017 - 14:07
(Cover) - DE Showbiz - Robert Redford (81) macht sich um das Filmgeschäft keine Sorgen.
Der Leinwandveteran ('Picknick mit Bären') wähnt Hollywood dank Schauspielern wie Brad Pitt (53, 'The Big Short') und Ryan Gosling (36, 'Drive') in guten Händen. Mit ersterem konnte Robert bereits zweimal zusammenarbeiten: 2001 standen die beiden gemeinsam für 'Spy Game - Der finale Countdown' vor der Kamera, 1992 hatte der Amerikaner Brad aber bereits für 'Aus der Mitte entspringt ein Fluss' engagiert, bei dem er selbst Regie führte. Schon damals war sich Robert sicher, dass sein jüngerer Kollege mal einer der ganz Großen sein würde.
"Das war die Figur, die ich gespielt hätte, wenn ich jünger gewesen wäre - den Sonnyboy mit einer dunklen Seite", erinnerte sich Robert in 'Esquire' an Brads Rolle in seinem Film. "Ich wollte jemanden, der einen unbedarften Eindruck erweckt, nur damit man dann herausfindet, dass er einen Makel hat, der zu seinem Untergang führt."
Fündig wurde er in dem damals 28-Jährigen: "Brad hatte genau das. Als er sich das erste Mal vorstellte, hatte er einfach diesen gewissen Look an sich. Ich sagte 'Ja, schaut ihn euch an. Er wird Erfolg haben.'"
Doch nicht nur dank Brad Pitt macht sich Robert keine Gedanken über die Zukunft Hollywoods. Auch von Ryan Gosling ist der Filmemacher begeistert - obwohl er selbst noch nicht mit ihm gearbeitet hat. "Er ist so vielseitig", schwärmte der Altmeister. "Als ich 'La La Land' sah, wusste ich nicht, dass er Klavier spielen kann. Ich wusste, er kann viele andere Dinge. Er ist ein fantastischer Schauspieler. Ich sehe ihm gern zu. Er ist wirklich toll."
Wer weiß, vielleicht dreht Robert Redford also bald einen Film mit Brad Pitt und Ryan Gosling?
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet