HerzproblemeSänger von «Lean on Me»: Bill Withers gestorben
ap/tjb
3.4.2020
Bill Withers wurde durch seine Hits unvergesslich.
Bild:Keystone/AP/Reed Saxon
«Lean on me», «Ain't no sunshine» oder «Lovely Day» – diese Songs von Bill Withers haben sich bei uns allen eingebrannt. Nun ist der Sänger im Alter von 81 Jahren gestorben.
Der Sänger des Hits «Lean on Me», Bill Withers, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Er sei am Montag in Los Angeles an Herzkomplikationen verstorben, teilte seine Familie am Freitag mit. Zu den gefühlvollen Songs, die er in den 1970er Jahren verfasste und die die Zeit überdauerten, gehören auch «Ain’t No Sunshine» und «Lovely Day».
Die Familie äusserte sich tief betrübt. «Ein Einzelgänger mit einem Herzen, das davon angetrieben wurde, mit seiner Poesie und Musik die Allgemeinheit zu verbinden. Er sprach ehrlich zu Menschen und brachte sie zusammen», schrieb sie der Nachrichtenagentur AP. «In dieser schwierigen Zeit beten wir, dass seine Musik Trost und Unterhaltung bietet, während Fans ihre Geliebten fest umarmen.»
Withers erstes Album wurde 1971 veröffentlicht, danach folgten weitere Hits. Mitte der 1980er Jahre zog er sich aus dem Musikgeschäft zurück.
Wincent Weiss: «Ich wollte nie einen Künstlernamen haben»
Wincent Weiss begeistert mit emotionalen Songs und spektakulären Shows. Im Interview mit blue News spricht er über seine Musik, seine Kindheit ohne Vater und warum er nie einen Künstlernamen wollte.
17.03.2025
«Wir waren schon günstig»: Jetzt spricht «G&G»-Moderator Birri über das Sparhammer-Aus
Das SRF-Peoplemagazin «Gesichter und Geschichten» ist ab Sommer Geschichte. Der Schock der Redaktion sitzt tief, Aushängeschild Michel Birri versteht den Entscheid nicht. Er kritisiert SRF scharf.
06.02.2025
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Wincent Weiss: «Ich wollte nie einen Künstlernamen haben»
«Wir waren schon günstig»: Jetzt spricht «G&G»-Moderator Birri über das Sparhammer-Aus
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison