In einer anderen WeltSass hat Erfolg und ist abstinent
SDA
8.5.2018 - 13:39
Die Schauspielerin Katrin Sass hat schon als 19-Jährige angefangen zu trinken.
"Ich war an der Schauspielschule in Rostock und voller Angst vor Russisch, Politischer Ökonomie, Marxismus-Leninismus", sagte die 61-Jährige dem "Zeit-Magazin".
"Abends sind die Jungs und ich in die Bierbar neben unserem Wohnheim." Dort hat Sass ihr erstes Bier getrunken. "Und dann das zweite und ich merkte - oh! Ich bin in einer anderen Welt", erzählte Sass. "Wie leicht ich mich fühle! Wie selbstbewusst!"
2001 hat sich Sass in einer Fernsehsendung als Alkoholikerin geoutet. Wenig später bekam die Schauspielerin eine Rolle im Kinofilm "Good Bye, Lenin!", die sie bekannt machte.
Seit 1998 lebt Sass abstinent. Für ihre Rolle in dem Film "Heidi M." (2001) erhielt sie den Deutschen Filmpreis und feierte auch mit dem ARD-Familiendrama "Weissensee" und im "Usedom-Krimi" Erfolge.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»