In ihrem neuen Film "100 Dinge" üben die deutschen Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz nach einer Wette radikalen Verzicht auf materielle Dinge - 100 Tage kein Handy, keine Möbel und sogar keine Kleidung.
Jeden Tag kommt nur ein Gegenstand zurück. Im wirklichen Leben gibt es für die Schauspieler Alltagsgegenstände, auf die sie nur sehr ungern verzichten würden. Schweighöfer fällt es zum Beispiel nicht leicht, mal einen Tag ohne Handy auszukommen. "Das ist wirklich leider sehr schwer, obwohl es manchmal auch nervt, immer erreichbar zu sein", sagte Schweighöfer der Nachrichtenagentur dpa.
Ganz anders bei Fitz: "Ich kann tagelang ohne Handy und mache es auch. Das nervt dann eher die anderen", sagte er in Berlin, wo "100 Dinge" gerade gedreht wird. Und auf welche Alltagsgegenstände würde er nur sehr ungern verzichten? "Abgesehen von den unbedingt Überlebenswichtigen? Mein Bett! Das ist der schönste Luxusgegenstand", so Fitz.
Schweighöfer hängt an seiner Mobilität: "Ich würde ungern auf mein Auto verzichten. Ich bin einfach viel unterwegs und höre gern Musik, wenn ich Auto fahre." Der neue Film von Schweighöfer und Fitz kommt Ende Jahr in die Kinos.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»