Musiker Seal veröffentlichte vor Kurzem ein Album mit Covers der Klassikern 'Smile', 'I've Got You Under My Skin' und 'Luck Be a Lady'.
Seal (54) hofft, dass er den Leuten hilft, schwierige Zeiten zu überstehen.
Der britische Sänger veröffentlichte Anfang des Monats sein zehntes Studioalbum 'Standards' [November 2017], auf dem einige seiner Lieblingssongs, darunter 'I've Got You Under My Skin' und 'Luck Be a Lady', in die Trackliste aufgenommen wurden. Aber es ist 'Smile', erstmals 1936 als Instrumentalversion von Charlie Chaplin veröffentlicht, bevor John Turner und Geoffrey Parsons 1954 die Texte und den Titel hinzufügten, der am ehesten mit Seal harmoniert.
"Ich kann 'Smile' nicht hören, ohne fast in Tränen auszubrechen", gestand er dem Magazin 'Fault'. "Ich mag den Song, weil es egal ist, wer du bist, welches Alter, welche Kultur, welches Geschlecht oder welche Lebensanschauung du hast. Irgendwann in deinem Leben haben wir alle eine Erfahrung gemacht, bei der du dich lächelnd durch eine Situation zwingen musstest. Lächelnd, obwohl dein Herz wehtut und du an diesem Punkt nur noch weinen willst."
Besonders heutzutage findet Seal solche Songs extrem wichtig. "Wir leben in einer sehr turbulenten Zeit und hören ein Lied wie 'Smile'; es enthält nur eine Botschaft, die ich am liebsten mitteilen möchte. Es ist chaotisch und turbulent, aber für mich ist es wichtig, Balance zu finden und immer an dein Lächeln zu denken."
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet