Musiker Seal kann sich nicht vorstellen, dass Entertainerin Oprah Winfrey keine Ahnung von Harvey Weinsteins Vergehen hatte.
Seal (54) glaubt nicht, dass Oprah Winfrey (63) nichts über das Verhalten von Harvey Weinstein (65) wusste.
Die Talkmasterin setzt sich schon seit längerer Zeit für Gleichberechtigung und die Rechte von Frauen ein und sorgte unlängst bei den Golden Globes mit einer Rede für Begeisterung. Der Sänger ('Crazy') steht Oprah allerdings etwas kritischer gegenüber und ist sich sicher: Sie war nicht total nichts ahnend. Auf Instagram postete er ein Meme von Oprah und Harvey Weinstein, das zwei Fotos der beiden zeigt, die ihre einst innige Beziehung darstellen. Darauf steht der Schriftzug:
"Wenn du seit Jahrzehnten Teil des Problems bist, aber plötzlich denken alle, du seist die Lösung." Einen Kommentar konnte sich Seal dazu auch nicht verkneifen:
"Oh, ich vergaß, das stimmt … Du hast zwar die Gerüchte gehört, aber du hattest keine Ahnung, dass er sich tatsächlich reihenweise an jungen blauäugigen Schauspielerinnen vergriff, die wiederum auch nicht wussten, worauf sie sich einlassen. Mein Fehler."
Auch auf Twitter wurde nicht nur Begeisterung für Oprahs Rede und der Wunsch nach einer Präsidentschaftskandidatur im Jahr 2020 laut. Neben dem Hashtag #Oprah2020 macht derzeit der Hashtag #Oprahknew die Runde: Oprah wusste Bescheid.
So wirklich hat sich die Entertainerin bisher nicht über ihr Verhältnis zu Harvey Weinstein geäußert, außer natürlich, indem sie sein Benehmen aufs Schärfste verurteilte. "Ich bin dabei, die Berichte über Harvey Weinsteins schreckliches Verhalten zu verarbeiten", schrieb sie Ende vergangenen Jahres auf Facebook, "und war bisher nicht in der Lage die Worte zu finden, um das Ausmaß der Situation auszudrücken."
Ob Seal und andere Recht haben und Oprah Winfrey wirklich mehr ahnte, als sie jetzt zugibt, weiß wohl nur sie selbst.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet