HeimatgefühleSebastian Koch bekennt sich zu Deutschland
SDA
7.11.2018 - 11:08
Der Schauspieler Sebastian Koch will trotz internationaler Erfolge in Deutschland bleiben. "Das ist meine Heimat, Deutsch ist die Sprache, die wirklich ganz zu mir gehört", sagte der 56-Jährige laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch der Illustrierten "Bunte".
Der Schauspieler spielte bereits in vielen internationalen Produktionen mit, seine beiden Kinder leben dem Bericht zufolge in London.
Doch die politische Lage in Deutschland beunruhigt Koch auch: "Ich wünsche mir sehr, dass wir uns nun endlich klar und deutlich gegen den immer wuchtiger werdenden Rechtsruck zur Wehr setzen."
Koch ist derzeit in dem Film "Werk ohne Autor" zu sehen. Für seine Rolle nahm er sieben Kilogramm ab. Er habe auf Zucker, Alkohol und Kohlenhydrate verzichtet, weil er die "emotionale Härte" der von ihm verkörperten Figur eines nationalsozialistischen Arztes auch körperlich habe darstellen wollen, sagte der Schauspieler.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»