(Cover) - DE Showbiz - Selena Gomez (25) setzt sich für eine politische Botschaft ein.
Für die Sängerin ('Fetish') ist es ungewöhnlich, dass sie über Instagram für Politik einsteht, doch mit ihren 126 Millionen Followern kann sie sich sicher sein, dass sie ein gigantische Menschenmenge erreicht. Und diese Macht hat sie nun genutzt, um gegen - wer hätte es gedacht - Donald Trump (71) zu wettern. Der US-Amerikanische Präsident möchte nämlich das DACA-Programm abschaffen, das Kinder schützen soll, die als Einwanderer in die USA gekommen sind. DACA verhindert, dass diese Kids ausgewiesen werden und stattdessen eine Ausbildung in den Staaten genießen können.
Genau diesen von der Obama-Regierung geschaffenen Schutz möchte Trump nun abschaffen.
Der Aufschrei im Land ist natürlich groß, da rund 800.000 Kinder von dieser Abschaffung betroffen wären. Im Volksmund werden die DACA-Kinder Dreamer, also Träumer genannt und an genau diese wandte sich Selena jetzt, indem sie auf Instagram schrieb: "Ein Träumer ist für mich jemand, der groß denkt und daran glaubt, dass alles möglich ist. Die wundervollen Menschen, die von der Abschaffung von DACA abhängig sind, sind genau das!" Ihre Fans sollen sich bei ihren lokalen, politischen Vertretern melden, um gegen die Abschaffung zu protestieren. Selena Gomez möchte nicht, dass derartige viele Kinder, die eine Zukunft in den USA haben, abgeschoben werden.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet