Sängerin Selena Gomez spricht nicht nur oft über ihre Lupus-Erkrankung, um sich den Schmerz von der Seele zu reden, sondern auch um andere sich besser fühlen zu lassen.
Selena Gomez (25) will an Lupus Erkrankte wissen lassen, dass sie nicht alleine sind.
Die Musikerin ('Wolves') ist stets offen mit ihrer Autoimmunkrankheit umgegangen und machte vor einigen Wochen auch bekannt, dass sie sich einer Nierentransplantation unterziehen musste, ohne die sie wahrscheinlich hätte sterben müssen. Vom 'Billboard'-Magazin wurde sie unter anderem deshalb zur Frau des Jahres 2017 ernannt. Im Gespräch mit der Publikation hat sie nun über die Beweggründe gesprochen, die sie animieren, offen mit ihrer Krankheit umzugehen:
"Ich habe mit meiner Gesundheit vieles durchgemacht. Das mit Selbstsicherheit und die Erfahrungen mit anderen Menschen teilen zu können, fühlt sich gut an. Es ist sicher nicht angenehm, darüber zu reden, aber ich denke, dass ich damit einen positiven Einfluss ausüben kann, indem ich meine Geschichte teile."
Nach einer kurzen Auszeit, um sich von ihrer Nierentransplantation zu erholen, ist sie wieder zurück im Rampenlicht als Musikerin und genießt mit ihrer neuen Single 'Wolves' großen Erfolg. Besonders dankbar sei sie, zu einer Zeit im Business arbeiten zu können, in der Frauen noch nie so stark waren wie derzeit:
"Die Frauen sind eine extrem positive Entwicklung, die ich in der Musikindustrie beobachtet habe. Frauen haben ihre Stimme gefunden. Das finde ich sehr angenehm, weil ich jetzt all diese Frauen sehe, zu denen ich aufschaue, die sich gut damit fühlen, über ihre Probleme zu sprechen und die Dinge, die sie durchmachen mussten. Es ist eine solch wichtige Zeit, in der jeder sagen kann, was er fühlt und weiß, dass die Plattform, die einem zur Verfügung steht, für etwas Großartiges genutzt werden kann. Ich bin stolz und glücklich, ein Teil dieser Industrie zu sein, während wir sie auf gewisse Weise ändern. Ich könnte nicht geehrter sein, ein Teil davon zu sein", schwärmte Selena Gomez.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet