FilmprojektSerie von Prinz Harry und Oprah Winfrey
SDA
10.4.2019 - 16:26
Der britische Prinz Harry und US-Moderatorin Oprah Winfrey produzieren gemeinsam eine Dokumentarfilm-Reihe über psychische Gesundheit. In den Episoden solle es um die «Geschichten von einzigartigen Persönlichkeiten» gehen, die «schwierigsten Situationen trotzen».
Wie der Kensington Palace am Mittwoch mitteilte, wird die Serie vom US-Technologieriesen Apple ausgestrahlt. Sie solle helfen, «uns und unsere Umgebung besser zu verstehen», erklärte der Prinz in einer Mitteilung. Themen seien sowohl psychische Probleme als auch psychische Gesundheit. Er sei «unglaublich stolz», mit Oprah Winfrey zusammenzuarbeiten.
Harry hatte sich bereits früher für Projekte eingesetzt, die sich mit psychischen Erkrankungen befassen. 2017 hatte er erklärt, er habe selbst psychologische Hilfe in Anspruch genommen, um den Tod seiner Mutter Prinzessin Diana zu verarbeiten. Sie starb 1997 bei einem Autounfall in Paris.
Wann die Serie ausgestrahlt wird, ist unklar. Der Technologiekonzern hatte im März seinen neuen Dienst Apple TV+ vorgestellt, mit dem er Streamingdiensten wie Netflix den Kampf ansagen will.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»