US-Präsidentschaft Sharon Stone schämt sich wegen Trump

SDA

11.9.2020 - 15:55

Schauspielerin Sharon Stone geht den US-Präsidenten Donald Trump hart an – wegen seines Umgangs mit der Covid-19-Pandemie und weil er internationale Verträge kündigt. (Archivbild)
Schauspielerin Sharon Stone geht den US-Präsidenten Donald Trump hart an – wegen seines Umgangs mit der Covid-19-Pandemie und weil er internationale Verträge kündigt. (Archivbild)
Source: Keystone/DPA-Zentralbild/BRITTA PEDERSEN

US-Schauspielerin Sharon Stone hat Donald Trump für seine Politik scharf kritisiert. «Ich bin nicht stolz auf unseren Präsidenten. Ich schäme mich dafür, dass er dieses heilige Amt innehat.»

Eine solch wichtige Position müsse man mit Ernsthaftigkeit und Ehrfurcht ausfüllen, sagte Stone («Basic Instinct», «Casino») der Deutschen Presse-Agentur. Dies vor dem Hintergrund, dass die USA von der Coronakrise am härtesten getroffen sind.

Auch die Aufkündigung internationaler Verträge empfindet Stone als Fehler, wie sie sagte: «Die Menschen hier hoffen einfach, dass die Welt versteht: Wir wollen euch zurück. Wir sind eine Nation, die den Rest der Welt liebt. Wir glauben an die Weltgemeinschaft – wir sind eins.»

Stone ist ab dem 18. September in der Netflix-Serie «Ratched» zu sehen. Dabei geht es um die Vorgeschichte der aus dem Film «Einer flog über das Kuckucksnest» bekannten Krankenschwester Mildred Ratched.

Zurück zur Startseite

SDA