Der kanadische Sänger Shawn Mendes will seinen Fans mit einer eigenen Hilfsorganisation eine Stimme geben. «Unsere Generation hat die Macht, die Zukunft unserer Welt zu verändern», erklärte der 21-Jährige am Donnerstag auf Instagram.
Seine «Shawn Mendes Foundation» werde Fälle unterstützen, die seinen Anhängern am Herzen liegen. «Ich werde meinen Fans eine Plattform und Mittel zur Verfügung stellen, um etwas zurückzugeben und zu handeln.»
Auf der eigens eingerichteten Homepage können Spender auswählen, welche Dinge ihnen besonders wichtig sind – etwa Bildung, Anti-Mobbing-Programme oder Menschenrechte. Die ersten Spenden sollen an ein Kinderkrankenhaus in Toronto und eine Umweltorganisation gehen, die sich an Musiker und ihre Fans richtet.
Mendes machte 2012 mit Coverversionen im Internet auf sich aufmerksam und veröffentlichte später Songs wie «Stitches», «Mercy» oder «In My Blood». Seinen ersten Nummer-eins-Hit in der Schweiz landete der Musiker in diesem Sommer mit «Señorita» – einem Duett mit seiner Freundin Camila Cabello. Das «Time»-Magazin wählte ihn 2018 auf die Liste der einflussreichsten Menschen des Jahres.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»