Wunschkarriere Sido über seinen verwehrten Boyband-Traum

SDA

15.8.2018 - 15:03

Rapper aus Not: Sido wäre eigentlich viel lieber Sänger in einer Boyband geworden, doch dazu fehlte ihm das Talent. (Archivbild)
Rapper aus Not: Sido wäre eigentlich viel lieber Sänger in einer Boyband geworden, doch dazu fehlte ihm das Talent. (Archivbild)
Source: Keystone/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die erfolgreiche Rap-Karriere von Sido ist nach dessen eigener Einschätzung vor allem auf eines zurückzuführen: sein mangelndes Gesangstalent. "Wenn ich singen könnte, wäre ich kein Rapper geworden."

In jüngeren Jahren sei es nämlich eigentlich sein Traum gewesen, in einer Boyband zu singen, verriet der 37-jährige Musiker, der mit bürgerlichem Namen Paul Würdig heisst, dem Magazin "Playboy". Er habe gehofft, dadurch mehr Eindruck auf das weibliche Geschlecht machen zu können. "Ich war nicht so beliebt bei den Frauen, und wenn die Boyband-Leute sich getrennt haben, wollten alle aus dem Fenster springen."

Auch seine vier Söhne zeigten bislang wenig Interesse an einer Karriere als Rapper, erklärte Sido, der ab Ende August als Juror in der Sky-Castingshow "X Factor" zu sehen sein wird: "Die verstehen, dass man für Rap eine gewisse Attitüde braucht. Musikambitionen haben sie schon, aber Rapper will da keiner werden."

Zurück zur Startseite

SDA