Antisemitismus und EchoSophie Hunger meldet sich beim Echo zu Wort
SDA
15.4.2018 - 15:49
Sophie Hunger hat sich in der Debatte um die Echo-Vergabe an die Rapper Kollegah und Farid Bang zu Wort gemeldet. Einen Preis zu verleihen, heisse, "einer Gesellschaft und der Jugend etwas vorzuleben". In diesem Sinne sei der Entscheid des Beirats "katastrophal".
Mit einem Preis gebe man zum Ausdruck: "Das ist richtig, das ist gut, das ist das Beste", schrieb die Berner Singer/Songwriterin in einem offenen Brief an die Ethikkommission, welche letzte Woche beschlossen hatte, die beiden Rapper trotz offenkundig antisemitischer Texte zur Echo-Verleihung zuzulassen.
Innert einem Tag wurde Hungers Facebook-Post 1700 Mal geteilt, 900 zusätzliche Likes gab's auf Instagram.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»