Eine sehr präsente First Lady war Melania Trump noch nie. Doch inzwischen wurde sie auffällig lang nicht mehr gesehen.
Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte die First Lady am 10. Mai.
Gemeinsam mit Präsident Donald Trump begrüsste sie freigelassene Amerikaner, die zuvor in Nordkorea festgehalten worden waren.
Am 14. Mai unterzog sich Melania Trump in einem Militärkrankenhaus einer geplanten Nierenoperation.
Ihr Ehemann Donald Trump besuchte sie dort, bis sie am 19. Mai wieder ins Weisse Haus zurückkehrte.
Eine sehr präsente First Lady war Melania Trump noch nie. Doch inzwischen wurde sie auffällig lang nicht mehr gesehen.
Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte die First Lady am 10. Mai.
Gemeinsam mit Präsident Donald Trump begrüsste sie freigelassene Amerikaner, die zuvor in Nordkorea festgehalten worden waren.
Am 14. Mai unterzog sich Melania Trump in einem Militärkrankenhaus einer geplanten Nierenoperation.
Ihr Ehemann Donald Trump besuchte sie dort, bis sie am 19. Mai wieder ins Weisse Haus zurückkehrte.
Melania Trump (48), First Lady der USA und seit einigen Wochen nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen, hat sich auf Twitter zurückgemeldet. Seit ihrer Nieren-Operation Mitte Mai war sie nicht mehr aufgetreten.
"Ich sehe, dass die Medien Überstunden machen, um darüber zu spekulieren, wo ich bin und was ich tue", schrieb Trump am Mittwoch (Ortszeit). "Seid versichert, ich bin hier im Weissen Haus", fuhr Trump fort und ergänzte, es gehe ihr gut. Sie arbeite hart für das Wohl von Kindern und des amerikanischen Volkes.
Ernsterer Eingriff, als gedacht?
Melania Trump hatte sich am 14. Mai in ein Militärkrankenhaus begeben, nach Angaben ihres Büros zu einer Nieren-Operation. Am 19. Mai wurde mitgeteilt, sie sei ins Weisse Haus zurückgekehrt. Seither war sie nicht mehr zu sehen.
In den USA setzten Spekulationen ein, wonach der Eingriff ernster oder anders gewesen sei als bekannt. Dafür gibt es keine Bestätigung. Melania ist Donald Trumps dritte Ehefrau. Das Paar hat den gemeinsamen Sohn Barron (12).
Melania Trump: Die First Lady der USA
Trotz Kritik will sich First Lady Melania Trump weiter gegen Cyberbullying engagieren. Weitere Bilder in der Galerie.
In einer ihrer seltenen Reden sprach First Lady Melania Trump am 26. Februar 2018 über das Parkland-Massaker und die Folgen.
Ihr Gatte wohnt schon seit Januar 2017 in der Pennsylvania Avenue 1600, am 11. Juni sind Melania und der gemeinsame Sohn Barron nachgezogen.
Melania Trump twitterte die Neuigkeit in die Welt hinaus. "Freue mich auf die Erinnerungen, die wir im neuen Heim sammeln werden! Umzugstag", lautete ihre Nachricht.
Melania und Barron hatten bis dahin im Familien-Penthouse im Trump Tower in New York gelebt, da der elfjährige Trump-Sohn dort noch sein Schuljahr abschloss.
Erstes offizielles Foto der First Lady Melania Trump, das vom Weissen Haus herausgegeben wurde.
Melania Trump, die First Lady der USA und Akie Abe besuchen das Morikami Museum und die angeschlossenen japanischen Gärten in Delray Beach, Florida.
Melania Trump erklärte nach dem gemeinsamen Besuch des Morikami Museums in einem Statement: «Die Gartenarbeit lehrt uns die Grundlagen des Kümmerns und die Evolution des Lebens»
Melania Trump mit ihrem Ehemann 2017 auf der 60. Gala des Roten Kreuzes im Mar-A-Lago in Palm Beach, Florida.
Die First Lady nimmt ihen Gatten in Empfang und wandelteanschliessend in einem leuchtend roten Kleid mit dem Präsidenten über das Rollfeld.
Mässig lustig: Donald und Melania Trump schauen im «International Golf Club» in West Palm Beach, Florida, das Finale der «National Football League», den «Super Bowl».
Donald Trump und Melania tanzen zu "My Way"
Melania hält die Bibel bei der Vereidigung ihres Gatten zum US-Präsidenten.
Melania Trump mit Sohn Barron Trump
Melania Trump auf dem Cover der "Vanity Fair Mexico"
Melania Trump tanzt mit Bill Clinton
Eine inszenierte und durchgestylte Szenerie. Das Treffen der First Ladies Michelle Obama und Melania Trump.
Die Ehefrau des neuen US-Präsidenten Donald Trump hat mehrere Medien auf 150 Millionen Dollar Schmerzensgeld verklagt, weil diese ihr eine Vergangenheit als Escort-Begleiterin unterstellt hatten.
Während des Wahlkampfs waren ihre Auftritte spärlich. Wen sie sich zeigte, war es aber immer eine grosse Show für die Wähler.Melania Trump hat ganz offensichtlich beim Parteitag der US-Republikaner am 18. Juli 2016 von Michelle Obama Teile einer Rede geklaut.
Wortgleich hatte die Frau des späteren Präsidenten Barack Obama in ihrer Rede bei dessen Nominierungsparteitag vor acht Jahren von ihren Werten erzählt.
Nach der Kritik wegen seiner Aussagen über Frauen hatte Donald Trump Unterstützung von seiner Ehefrau Melania erhalten.
Melanias Sandkastenfreundin stellte dieses Bild von einem Kindergeburtstag zur Verfügung. Melania (2.v.r.) wuchs in dem slowenischen Städtchen Sevnica auf, was damals noch Teil Jugoslawiens war. Durch Vermittlung ihrer Mutter trat das hübsche Mädchen bereits im Kindesalter als Model auf.
Sie besuchte acht Jahre die Volksschule in Sevnica und lernte anschliessend an der Technischen Hochschule in Ljubljana ein Jahr lang gewerbliches Design. Hier ist ist sie als Dritte von rechts auf dem Gruppenfoto eines Grundschulausflugs zu sehen.
Melania mit Ehemann und Sohn Barron, 2007
Melania und Donald Trump, 2009
Donald und Melania Trump, 2004
Donald und Melania Trump, 2005
Zurück zur Startseite