Schauspieler Mark Hamill, bekannt als Jedi-Ritter Luke Skywalker aus "Star Wars" von 1977, ist mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood geehrt worden. "Star Wars"-Schöpfer George Lucas und Han-Solo-Darsteller Harrison Ford waren bei der Zeremonie mit anwesend
Der gebürtige Kalifornier Hamill war in den 80er Jahren auch in "The Empire Strikes Back " und "The Return of the Jedi" zu sehen und gab in "Star Wars: The Force Awakens" (2015) und "Star Wars: The Last Jedi" (2017) den Jedi-Meister.
Bei der Zeremonie am Donnerstag erinnerte Harrison Ford an die verstorbene Schauspielerin Carrie Fisher. "Als ich heute darüber nachdachte, tat es mir wirklich leid, dass wir das andere Mitglied unseres Trios nicht zum Feiern bei uns haben. Aber ich spüre ihre Gegenwart", sagte Ford. Fisher, die in den ersten Filmen Prinzessin Leia spielte, war Ende 2016 überraschend gestorben.
"Es ist schwer, meinen Dank, meine Freude, die Begeisterung auszudrücken", sagte der 66-jährige Hamill. George Lucas bezeichnete Hamill als "Charakter, der nicht neu geschrieben werden kann". "Er ist extrem enthusiastisch bei allem, was er tut, und das war genau, wonach ich beim Casting von Luke Skywalker suchte."
Bei der Enthüllung der 2630. Plakette auf dem Hollywood Boulevard waren auch ein R2-D2-Droide und zwei Stormtrooper dabei.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet