Macho-GesellschaftTaylor Swift gegen Männer-Privilegien
SDA
28.2.2020 - 12:22
Sängerin Taylor Swift ist in ihrem neuem Musikvideo zu dem Song «The Man» als Mann verkleidet kaum wiederzuerkennen. Die Sängerin postete das Video, bei dem sie auch Regie führte, in den sozialen Medien.
Darin spielt sie etwa einen Geschäftsmann mit Machogehabe, einen arroganten Playboy, einen aufbrausenden Tennis-Star oder einen Vater, der sich als «World's Greatest Dad» feiern lässt.
Swift prangert offenbar an, welche Privilegien Männer in der Gesellschaft geniessen. Dabei teilt die Sängerin kräftig aus. In einer Szene sitzt ein Mann breitbeinig und rauchend in einem U-Bahn-Abteil, in einer anderen pinkelt er an eine Wand.
In einer Instagram-Message dankte Swift am Donnerstag den Mitwirkenden, darunter dem Schauspieler Dwayne 'The Rock' Johnson, der einer Figur seine Stimme verlieh. Ihr Vater habe sein Schauspieldebüt gegeben, erklärte Swift weiter. Er ist in dem Video als Tennis-Schiedsrichter zu sehen. Sie danke allen, die ihr dabei geholfen hätten, «der Mann zu werden, von dem ich immer wusste, der ich sein könnte», merkte Swift mit einem lachenden Emoji an.
Im vorigen August brachte Swift mit «Lover» ihr siebtes Album heraus. «The Man» ist einer von 18 Songs auf dem Album.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»