DiskriminierungThekla Carola Wied: Keine Rollen für Alte
SDA
24.5.2018 - 14:11
Die deutsche Schauspielerin Thekla Carola Wied ("Rivalen der Rennbahn") beklagt einen ihrer Meinung nach verbreiteten "Altersrassismus". Gerade im Filmgeschäft würden "Alte nicht wertgeschätzt".
Schlimmer noch: "Oft werden sie kaum wahrgenommen", kritisierte die 74-Jährige in einem Interview der "Bild"-Zeitung (Donnerstag) in München.
Am Montag ist die Schauspielerin in der ZDF-Komödie "Ihr seid natürlich eingeladen" zu sehen. Am liebsten drehe sie allerdings Krimis, sagte Thekla Carola Wied. Doch eben: "Darin gibt es oft nur Nebenrollen für Frauen in meinem Alter. Was soll ich denn da spielen? Eine Leiche?"
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»