Turbulente Zeiten Thomas Gottschalk: Ehe-Aus und neue Sendung

SDA

20.3.2019 - 16:12

Bewegte Zeiten für Moderator Thomas Gottschalk: Innerhalb von einer Woche sind sein Ehe-Aus nach über 40 Jahren bekannt und die erste Ausgabe von «Gottschalk liest?» ausgestrahlt worden.
Bewegte Zeiten für Moderator Thomas Gottschalk: Innerhalb von einer Woche sind sein Ehe-Aus nach über 40 Jahren bekannt und die erste Ausgabe von «Gottschalk liest?» ausgestrahlt worden.
Source: Keystone/DPA/SVEN HOPPE

Thomas Gottschalk hat seine Karriere als Literaturexperte gestartet. Am späten Dienstagabend zeigte das Bayerische Fernsehen die erste Episode von «Gottschalk liest?«. Zuvor hatte der Moderator fleissig die Werbetrommel gerührt – allerdings nicht ganz freiwillig.

Am Vortag war bekannt geworden, dass sich der 68-Jährige nach 47 gemeinsamen Jahren von seiner Ehefrau Thea getrennt und bereits eine neue Frau an seiner Seite hat. Anmerken liess er sich davon bei der Sendung, die bereits Anfang des Monats in Augsburg aufgezeichnet worden war, allerdings nichts.

In Augsburg schliesse sich der Kreis, sagte Gottschalk zu Beginn. Denn in Augsburg habe Frank Elstner ihm einst «Wetten, dass..?» übertragen. Ein Sofa gab es zwar auch bei «Gottschalk liest?» – dort nahmen die Literaten Ferdinand von Schirach, Sarah Kuttner und Vea Kaiser sowie der Fotograf Daniel Biskup Platz.

Zurück zur Startseite

SDA